Am 7.12.2015 hatten wir die einzigartige Gelegenheit, bei einem Charity-Konzert zugunsten von LICHT INS DUNKEL die beeindruckende Bühne der Wiener Stadthalle direkt nach Otto Waalkes zu rocken! Herausgekommen ist ein rund zweistündiges Best-Of von U2s bewegter 30-jähriger Konzertgeschichte, bei dem wir von "Where The Streets Have No Name" über "With Or Without You" bis "Beautiful Day" keinen Hit der irischen Rockgiganten ausgelassen haben.

Bei "Sunday Bloody Sunday" wurde die weiße Fahne geschwenkt, bei "Mysterious Ways" fand sich die Bauchtänzerin der "Zoo TV - Tour" auf der Bühne und bei "Desire" durfte, ganz im Stile von U2s aktueller i+e Tournee, eine Zuschauerin aus dem Publikum live ihre Handy-Bilder auf die monumental große Videowall übertragen. Gänsehaut nicht nur beim Publikum, sondern auch bei uns, als uns schließlich noch Stella Jones & The Golden Gospel Singers zu "I Still Haven't Found, What I'm Looking For" und "One" begleiteten.

Für alle, die keine Gelegenheit hatten, live in der Stadthalle mit dabei zu sein, gibt es nun mit "TribU2 - A Tribute To U2 / Live In Vienna 2015" die Möglichkeit dieses Highlight mit uns in Full HD zu teilen. Auf der brandneuen BluRay finden sich darüber hinaus bisher unveröffentlichte Aufnahmen aus den Backstage-Räumen der Wiener Stadthalle, die uns mit Stella Jones und ihrem Chor bei den Proben zeigen.

Holt Euch diese außergewöhnliche Show nach Hause und bestellt die BluRay noch heute!

Amazon DE | Amazon UK | Amazon FR | Amazon ES | Amazon IT

1 Intro
2 Elevation
3 Vertigo
4 Beautiful Day
5 I Will Follow
6 I Still Haven't Found What I'm Looking For
7 Sunday Bloody Sunday
8 Raised By Wolves
9 Until The End Of The World
10 One
11 New Year's Day
12 Desire
13 Every Breaking Wave
14 City Of Blinding Lights
15 Even Better Than The Real Thing
16 Mysterious Ways
17 I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight
18 Pride (In The Name Of Love)
19 All I Want Is You
20 Where The Streets Have No Name
21 Ultra Violet (Light My Way)
22 With Or Without You
23 I Still Haven't Found What I'm Looking For (Rehearsal)

Gefilmt am 6. und 7. Dezember 2015 in der Stadthalle, Wien